Potsdamer Neueste Nachrichten

Potsdamer Schülerfirma zur besten Brandenburgs gekürt

Die Schülerfirma ZweiWegGlas von der Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule Potsdam ist im JUNIOR-Landeswettbewerb als bestes JUNIOR-Unternehmen Brandenburgs ausgezeichnet worden und kämpft am 21. Juni beim Bundeswettbewerb darum, Deutschlands beste Schülerfirma zu werden. Das teilte das Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gemeinnützige GmbH mit, die den Wettbewerb ausrichtet. ZweiWegGlas setzte sich bei dem virtuellen Event am vergangenen Freitag demnach mit ihrem Produkt – nachhaltig hergestellte Lampen aus Einweggläsern – gegen die vier anderen Finalisten durch. Bewertet worden seien die Firmen für ihr Gesamtkonzept. Dazu mussten sie in vier Kategorien überzeugen: Geschäftsidee und -bericht, Jury-Interview und Videopräsentation. Auf Platz drei landete FlowerFlame ebenfalls von der Peter-Joseph-Lenné-Gesamtschule, mit der Idee von handgefertigten Pflanzenkästen für zu Hause. Die JUNIOR-Programme werden vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert.

Quelle: pnn.de, 10.05.2022