Wer sind wir?

ZweiWegGlas ist ein JUNIOR-Unternehmen der Lenné-Schule in Potsdam. Unsere 13 MitarbeiterInnen haben sich im August 2021 zusammengeschlossen, um dieses pädagogische Projekt zum Leben zu erwecken. Wir produzieren nachhaltige Decken-, Tisch- und Öllampen.

Emily Moltmann

Lukas Trolda

Stellvertretende Geschäftsführung

Maximilian Schubert

Simon Stenzeleit

Abteilungsleiter Marketing

Marvin Ortschulka

Abteilungsleiter Buchhaltung

Clemens Jan Rausseck

Abteilungsleiter Produktion

Was stellen wir her?

Unsere Produkte werden aus Einweg-Glasflaschen in Kombination mit Restholz hergestellt. Diese sind sowohl durch das Sandstrahlen als auch durch eine Lasergravur individualisierbar. So entsteht ein persönliches Unikat oder Geschenk für Familie und Freunde.

Was macht uns nachhaltig?

Alle verwendeten Einweg-Flaschen stammen aus lokalen Restaurants. Die defekten Glühlampen bekommen wir aus unserem sozialen Umfeld. Das Holz wird uns als Abfallprodukt aus Sägewerken zur Verfügung gestellt. Unsere Verpackungen bestehen aus nachhaltigen sowie wiederverwendeten Materialien.

Das sind wir!